Abschied von Werner Sommer

Taufkirchen · SG "Fröhlicher Abend" trauert um Ehrenmitglied

Der Schützenverein "Fröhlicher Abend" trauert um sein Ehrenmitglied Werner Sommer. Foto: MiRiMueTfk@mnet-online.de

Der Schützenverein "Fröhlicher Abend" trauert um sein Ehrenmitglied Werner Sommer. Foto: MiRiMueTfk@mnet-online.de

Taufkirchen · Die Schützenfamilie „Fröhlicher Abend“ in Taufkirchen trauert. Herr Werner Sommer ist am 13. Juli nach schwerer Krankheit im Alter von 61 Jahren verstorben.

Er war ein „Original“, für jeden Spaß zu haben, wie seine Freunde sagen, einer, mit dem man durch „Dick und Dünn“ gehen konnte, er war immer da für alle Belange und Sorgen seiner Schützenfamilie, seiner Freunde und Bekannten, man konnte ihn immer nach Rat und Tat fragen. Auf sein Wort konnte man zählen. Seine eigenen Bedürfnisse stellte er oft hinten an.

Seine selbstlose, akribische und zuverlässige Art wurden im Verein schnell geschätzt. Sein angeeignetes Wissen über die Belange und Aufgaben eines Schützenvereins verschafften dem Luftpistolenwettkampfschützen so schnell hohes Ansehen. In seinen ausgeführten Funktionen im Verein und im Gau, wie diverse Führungsfunktionen im Sportbereich sowie im Schützenmeisteramt bestätigten sein Engagement. Für seinen hohen Einsatz im Schützenwesen bekam er im Laufe der Zeit zahlreiche Auszeichnungen, wie z. B. den Ehrenteller des Landkreises München. Mit der Ernennung zum Ehrenmitglied im Oktober 2020, wurde sein Lebenswerk für die Schützenfamilie, nach 45-jähriger Zugehörigkeit, gekrönt.

Werner hatte keine nahen Familienangehörigen mehr. Schon aus der „Jugendschützenclique“ haben sich erfreulicherweise langjährige und beständige Freundschaften gebildet, die ihm auch in der Freizeitgestaltung sehr wichtig waren.

Letztlich kümmerten sich seine engsten Freunde um die täglichen Bedürfnisse bis hin zur Gestaltung des letzten Weges. Am Friedhof in Taufkirchen am Wald fand er am 23. Juli nun unter Anteilnahme vieler Wegbegleiter seine letzte Ruhe. Viele Ehrenmitglieder und Schützen aus verschiedenen Bereichen, dem Gau, Patenverein und Fahnenabordnungen sowie zahlreiche Freunde und Bekannte auch aus dem Arbeitsleben bedankten sich für schöne gemeinsam erlebte Jahre und erwiesen ihm hier die letzte Ehre.

Artikel vom 27.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...