Pkw landet in Bach

Schwerer Unfall bei Steinhöring

Steinhöring · Am Sonntag (25. Juli), um etwa 14:45 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße EBE 20, zwischen Steinhöring und Abersdorf. Ein 82-jähriger Steinhöringer fuhr hier mit seinem Fahrzeug und kam kurz vor dem Ortseingang nach rechts von der Fahrbahn ab und konnte aufgrund der leichte Böschung nicht zurück auf die Straße fahren.

Anschließend fuhr der Mann gegen einen dortigen Busch und stürzte, nachdem er an einem Brückengeländer hängengeblieben war, in den kleinen Bach (Zubringer zur Ebrach) - Hier blieb der Pkw auf dem Dach liegen.

Zwei der vier Fahrzeuginsassen, die Enkelin des Fahrers und deren Freund (beide aus dem Raum Hamburg stammend), konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Der Fahrer und dessen Beifahrerin (Ehefrau) mussten durch die hinzugerufene Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Sämtliche Fahrzeuginsassen mussten zur medizinischen Abklärung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Ehefrau des Fahrers wurde wegen unklaren Verletzungen an der Wirbelsäule mittels eines Rettungshubschraubers in das Klinikum Rechts der Isar geflogen.

Bei keinem der Insassen besteht nach derzeitigem Kenntnisstand Lebensgefahr. Zur Klärung der Ursache des Unfalls wurde durch den Jourdienst der Staatsanwaltschaft München II ein Gutachten angeordnet.

Die Feuerwehren Ebersberg und Steinhöring waren mit zahlreichen Fahrzeugen und Mannschaften im Einsatz. Die Gefahr einer Umweltverseuchung für das Gewässer bestand nach Auskunft der Feuerwehr nicht.

Artikel vom 26.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...