Von Unterföhring nach Tokio

Unterföhring · Ringerin Anna Schell startet bei Olympia

Ringerin Anna Schell vom SC isaria Unterföhring startet bei den Olympischen Spielen. Foto: privat

Ringerin Anna Schell vom SC isaria Unterföhring startet bei den Olympischen Spielen. Foto: privat

Unterföhring · Vom 23. Juli bis zum 8. August finden in Tokio die Olympischen Sommerspiele statt – und mit dabei ist auch eine Unterföhringerin. Ringerin Anna Schell, die am 3. August 28 Jahre alt wird, wird von Experten aufgrund ihrer starken Leistungen in den Qualifikationskämpfen zum Kreise der Geheimfavoritinnen auf eine Medaille gezählt.

Weiterer Artikel zum Thema
Olympia: Keine Medaille für Anna Schell
Artikel vom 04.08.2021: Unterföhringer Ringerin vorzeitig ausgeschieden

Geboren ist Anna Schell in Aschaffenburg, beruflich ist sie in Dachau bei der Bereitschaftspolizei tätig. Unterföhring ist die sportliche Heimat der Athletin. Bei Einzelmeisterschaften startet sie für den SC Isaria, ihre Trainingseinheiten außerhalb der Trainingslager und Kaderkonzentrierungen der Nationalmannschaft absolviert sie ebenfalls in Unterföhring.

Schells Ziel für Tokio ist klar: "Topfit auf die Matte gehen und meine bestmögliche Leistung abrufen." Bei den Olympischen Spielen, die wegen der Corona-Pandemie ein Jahr später ausgetragen werden als geplant, freut sie sich am meisten "auf das Aufeinandertreffen mit anderen Sportler von den verschiedenen Sportarten."

Es ist die erste Olympia-Teilnahme für Anna Schell, die 2019 Silber bei der EM und Bronze bei der WM geholt hat. Wegen Corona hat sich ihre Vorbereitung auf ein zusätzliches Jahr gestreckt. "Trainingslager konnten schwieriger vorausgeplant werden", erläutert Schell. "Man musste dadurch flexibler sein."

Die Münchner Wochenanzeiger drücken die Daumen!

Benjamin Schuldt

Artikel vom 23.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...