Alle Rätsel gelöst

Landkreis München/Neufahrn/Unterföhring · Staffelfahrt der NordAllianz

Radler aus allen acht Kommunen der NordAllianz waren bei der Staffelfahrt dabei. Foto: A. Liebenstund

Radler aus allen acht Kommunen der NordAllianz waren bei der Staffelfahrt dabei. Foto: A. Liebenstund

Landkreis München/Neufahrn/Unterföhring · Auch in diesem Jahr sind alle acht NordAllianz-Kommunen wieder beim "Stadtradeln" dabei. Seit mittlerweile vier Jahren darf bei der bundesweiten Aktion auch die gemeinsame NordAllianz-Ausfahrt nicht fehlen. Wie auch im Vorjahr gab es am 16. Juli eine Staffelfahrt, das Ziel war die Gemeinde Neufahrn.

Stärkste Radlgruppe aus Unterföhring

Die Radel-Delegationen radelten von Rathaus zu Rathaus und geben dabei Staffel-Buchstaben an die jeweils nächste Kommune weiter. Das Endziel der Staffelfahrt war der Marktplatz der Gemeinde Neufahrn, wo es einen kleinen Empfang mit Erfrischungen und Musik gab. Bei bestem Wetter waren rund 150 Teilnehmende dabei, die stärkste Radlgruppe war – wie schon im Vorjahr - das Team Unterföhring mit rund 35 Radelnden.

Mit guter Laune radelten die Teams die Etappe zum jeweils nächsten Rathaus, einige hielten sogar die rund 35 Kilometer bis zum Ziel in Neufahrn durch. Dort wurde nach einigem Rätseln auch das diesjährige Motto derStaffelfahrt gelöst: "Steig aufs Rad 2021." Dieses Motto soll zugleich ein Appell sein: In Zeiten des Klimawandels und der Wetterextreme wollen die NordAllianz-Kommunen ein Zeichen für die Mobilitätswende setzen und den Radverkehr fördern, aber auch alle Bürger dazu aufrufen, das Auto öfters stehen zu lassen und mehr zu radeln

Artikel vom 21.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...