Neuwahl bei der FDP

Putzbrunn/Hohenbrunn/Ottobrunn · Mathis im Amt bestätigt

Zufriedene FDP-Gesichter um den bisherigen und neuen Vorsitzenden Wolfgang Mathis (vorn sitzend). Foto: Heike Woschee

Zufriedene FDP-Gesichter um den bisherigen und neuen Vorsitzenden Wolfgang Mathis (vorn sitzend). Foto: Heike Woschee

Putzbrunn/Hohenbrunn/Ottobrunn · Die routinemäßige Neuwahl des Ortsvorstandes der Freien Demokraten ergab keine Überraschungen. Der bisherige Vorsitzende Wolfgang Mathis wurde nahezu einstimmig wiedergewählt. Er konnte in seinem Rechenschaftsbericht verkünden, dass der Ortsverein mit 45 Mitgliedern der mitgliederstärkste im Landkreis München sei. Darauf sei er sehr stolz und es zeige, dass die Menschen auch durch eine Pandemie nicht politikmüde geworden seien.

Die letzte Kommunalwahl brachte in jedem der 3 Ortschaften mit Michael Schulz (Putzbrunn), Michael Weigle (Neubiberg) und Petra Schulz-Geßl (Hohenbrunn) einen FDP-Gemeinderat, die allesamt neu in ihren Ämtern waren. Der Umbruch zu neuen jüngeren Politikern sei hier erstklassig gelungen.

Sichtlich zufrieden war die Versammlung nicht nur mit der ersten Möglichkeit seit langem mal wieder einen Restaurant-Besuch zu erleben sondern auch auch mit der soliden Kassenführung. Es gäbe keine Außenstände und die Kosten waren in den vergangenen 2 Jahren äußerst niedrig. Weiter wurden in den Vorstand gewählt: Michael Weigle, stellvertretender Vorsitzender, Vincent Roszik, Schatzmeister, Dagmar Mathis, Schriftführerin und die beiden Beisitzer Jonathan Schubert und Leon Seidelmeier. Willi Hackl und Rochus Kammer wurden als Kassenprüfer beauftragt.

Artikel vom 21.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...