Das neue Heimtrikot der Sechzger

Klassisch in weiß-blau

Reminiszenz an die 1990er Jahre: Heimtrikot des TSV 1860. Foto: Anne Wild

Reminiszenz an die 1990er Jahre: Heimtrikot des TSV 1860. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Zum Ligastart gegen den FC Würzburger Kickers tragen die Münchner Löwen ihr neues Heimktrikot. Das Leiberl aus der Kollektion des Herstellers Nike wurde vom Ausrüster des TSV 1860 München »11teamsports« mit Detailausstattung veredelt und ist als »Vorabauflage«, wie der Klub mitteilt, in den Fanshops in der Grünwalder Straße 114 und in der Orlandostraße 8 – direkt am Hofbräuhaus – erhältlich. Die Preisspanne reicht von 84,95 Euro für die größte Größe (XXXL) bis zu 59,95 Euro für das kleinste angebotene Hemd (JXS).

Bei der Vorabauflage handelt es sich einen körperbetonten Trikotschnitt, der eher dem sportlichen Käufer schmeichelt. Der Hersteller spricht in diesem Zusammenhang von seiner »Authentic-Linie«. Für kräftiger gebaute Männer und Frauen sollen ab Herbst großzügiger geschnittene Modelle unter dem Titel »Regular Fit Version« in den Handel kommen.

Gestalterisch haben sich die Macher an einem schon länger zurückliegenden Vorgängermodell orientiert. »Es ist eine zeitgemäße Neuinterpretation des 1860-Dress aus der Bundesliga-Saison 1996/1997«, schreibt der Klub. Das Trikot ist weiß-blau gestreift, die Ärmelbündchen und der V-Kragen sind in schwarz abgesetzt. Dazu tragen die Löwen schwarze Hosen und weiße Stutzen. Unterhalb des Kragens ziert eine Stickerei mit dem Slogan »Einmal Löwe, immer Löwe« das Hemd. Über dem Klublogo prangt ein Stern für die gewonnene Deutsche Meisterschaft von 1966.

(as)

Artikel vom 20.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...