Jede Menge Lesespaß

Vaterstetten · Der SommerLeseClub beginnt

Vaterstetten · Zum wiederholten Male lädt die Vaterstettener Bücherei zum SommerLeseClub alle Kinder ein. Beginnen wird der SommerLeseClub am 30. Juli. Entwickelt wurde das Konzept zwar in Nordrheinwestfalen, von dort nahm es seinen Siegeszug nach Bayern auf. Unter dem Motto: „Schock deine Eltern, lies ein Buch“ begann damals der Lesewettbewerb, der jedes Jahr mehr Anhänger findet.

Für jedes ausgeliehene Medium, egal ob Buch, Spiel, E-Book oder Hörbuch kann man eine Bewertungskarte ausfüllen. Für jede ausgefüllte Karte gibt‘s dann einen Stempel in den personalisierten Clubausweis. Bei fünf gesammelten Stempel kann man sich eine Überraschung in der Bücherei abholen. Mit diesem Projekt soll auch die Lese- und Verstehfähigkeit trainiert werden, die auch für das schulische Vorankommen so wichtig ist.

Artikel vom 17.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...