Sicher unterwegs

Erding · Leichter ins Gewerbegebiet

Der Weg ins Gewerbegebiet wurde von Senioren kritisch unter die Lupe genommen. Foto: LRA Erding

Der Weg ins Gewerbegebiet wurde von Senioren kritisch unter die Lupe genommen. Foto: LRA Erding

Erding · In Kooperation mit der Seniorenbeauftragten der Stadt Erding, Silke Hörold-Ries, organisierte das Quartiersmanagement Klettham-Nord jetzt einen zweiten Rundgang durch den Stadtteil. Die überwiegend älteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer untersuchten im westlichen Klettham, wie sich das Gewerbegebiet Erding-West leichter mit dem Rad und zu Fuß sowie barrierefrei erreichen lässt und ob zusätzliche Sitzgelegenheiten nötig sind.

Das Gewerbegebiet ist aufgrund seiner unmittelbaren Nachbarschaft zu Klettham-Nord ein attraktives Einkaufsziel. Fazit der Runde: An mehreren Stellen fehlen Ruhebänke sowie Fuß- und Radquerungen. Rollstuhlfahrer müssten oft durch eng parkende Autos hindurch auf die Straße fahren, was zu gefährlichen Situationen führen kann.

Die Teilnehmer sprachen sich außerdem für die Errichtung einer öffentlichen Toilette und geeignetere Sitzgelegenheiten am Montessori-Kinderhaus aus, da die dortigen Steinquader vor allem für ältere Menschen wenig Sitzkomfort bieten würden. Ferner regte der Teilnehmerkreis eine Straßenbeleuchtung entlang der Sportflächen von Rot-Weiß Klettham an, weil der Weg als direkte Verbindung vom Wohn- ins Gewerbegebiet stark genutzt wird. Darüber hinaus sollten mehr Mülleimer im Stadtteil aufgestellt werden.

Artikel vom 17.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...