Axt statt Schusswaffe

Ramersdorf · Tat war "nur" Sachbeschädigung

Ramersdorf · Am Montag, 12. Juli, gegen 22.45 Uhr, erhielt die Polizei über den Notruf die Mitteilung, dass in Ramersdorf Schüsse gehört wurden. Aufgrund der Mitteilung fuhren mehrere Streifenwägen zum Einsatzort. Vor Ort konnten ein 49-Jähriger und ein 29-Jähriger, beide mit Wohnsitz in München, angetroffen werden.

Bei der Kontrolle konnte keine Schusswaffe festgestellt werden, jedoch hatte der 49-Jährige eine Axt bei sich, mit der er mehrmals auf eine Parkbank geschlagen hatte. Dem zugrunde liegt ein möglicher Streit der beiden angetroffenen Personen.

Gegen den 49-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet. Die Axt wurde als Beweismittel sichergestellt. Der Mann wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Nach bisherigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass die Schläge mit der Axt auf die Parkbank als Schüsse interpretiert worden waren.

Artikel vom 13.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...