Sebastian Schäch kommt für Stefan Schneider

Neue Stimme im Grünwalder Stadion

Wachablösung: Sebastian Schäch. Foto: TSV 1860

Wachablösung: Sebastian Schäch. Foto: TSV 1860

München/Giesing · Zur neuen Saison übernimmt in Giesing der Moderator und Produzent Sebastian Schäch das Mikrofon des langjährigen Stadionsprechers Stefan Schneider. Der 45-jährige Schäch hatte Schneider bereits seit 2008 während der Spieltage im Hintergrund unterstützt. »Stefan stand unten auf dem Rasen, Sebastian war für Musik, Regie und den Zeitplan verantwortlich«, teilt der Drittligist in einer Aussendung mit.

Seine Premiere vor Publikum wird der erklärte Löwenfan im Heimspiel des TSV 1860 München am Samstag, den 24 Juli, gegen den FC Würzburger Kickers feiern. Schneider wirkt dem Vernehmen nach nicht unzufrieden mit seinem Nachfolger: »Ich freu mich sehr, dass die Wahl des TSV 1860 München auf Basti gefallen ist. Er war auch mein Kandidat.«

Das erstes Spiel als Jugendlicher verfolgte Schäch 1993 im Grünwalder Stadion – einen 1:0-Heimerfolg über den FC St. Pauli. Danach hatte ihn das Löwen-Fieber gepackt. Der scheidende Schneider kündigte im März diesen Jahres an, die Begegnungen des TSV 1860 München künftig als Fan von den Rängen in der Kurve aus verfolgen zu wollen. Ob er dem Debüt seines Nachfolgers beiwohnen wird, teilte der Klub nicht mit.

(as)

Weiterer Artikel zum Thema:

Artikel vom 12.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...