Motivierte Spieler noch gesucht

Grasbrunn · U15 gibt zum Saisonauftakt Vollgas im Trainingslager

Die U15 des TSV Grasbrunn-Neukeferloh (Jahrgang 20006/2007). Foto: TSV Grasbrunn-Neukeferloh

Die U15 des TSV Grasbrunn-Neukeferloh (Jahrgang 20006/2007). Foto: TSV Grasbrunn-Neukeferloh

Grasbrunn · So groß die Vorfreude nach über einem Jahr Corona-Zwangspause, so stark war auch die Begeisterung, mit der die U15 des TSV Grasbrunn-Neukeferloh (Jahrgang 20006/2007) im Trainingslager in Wagrain bei der Sache war. Als alleinige Gäste im Jugendsporthotel Oberwimm konnten die 21 Jungs und Mädels alle Sport- und Freizeitmöglichkeiten rund um die Uhr uneingeschränkt nutzen.

Nach den morgendlichen Trainingsläufen in der Salzburger Berglandschaft standen tagsüber jeweils zwei Trainingseinheiten auf dem Plan, bei denen es um individuelle Technikschulung genauso ging wie um präzises Passspiel, schnelles Umschalten und effektiven Torabschluss. Dazwischen blieb jedoch auch viel Zeit für Spiel und Spaß auf dem Beachvolleyball-Platz, beim Bogenschießen oder in der nahegelegenen Wasserwelt Amadé. Darüber hinaus gab es im Jugendsporthotel auch die Möglichkeit, einen eigenen Trampolin-Court, die Soccerhalle oder die Dreifachturnhalle spielerisch zu nutzen. Nach dem Abendessen war dann "Chillen" angesagt, entweder im Kinosaal bei der Übertragung der Euro-Spiele oder einfach beim Ratsch im Mannschaftskreis.

Am Ende waren zwar alle müde, das Team jedoch zusammengeschweißt und voller Tatendrang für die neue Saison, in der man erneut um den Aufstieg mitspielen will. Die Trainer Woolf Auer, Sebastian Brunner und Uli von der Heide jedenfalls sehen dafür mit den im Trainingslager gezeigten Leistungen eine gute Basis. Allerdings muss die kommende B-Jugend des TSV Grasbrunn-Neukeferloh auch einen Abgang verkraften, der eine Lücke im Mannschaftsgefüge hinterlässt. Um diese zu schließen, sind auch neue, motivierte Spieler*innen willkommen. Wer will, kann jederzeit unverbindlich im Training (jeweils Montag und Mittwoch ab 18 Uhr im Sportpark Grasbrunn) vorbeischauen. Für Rückfragen (oder Anmeldungen) stehen die Betreuer Woolf Auer (unter 0172/8505431) und Sebastian Brunner (unter 0175/5604673) gerne zur Verfügung.

Artikel vom 07.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...