Einsatzreiche zwei Tage

Haar · 11 Mal rückten die Haarer Feuerwehrler zum Einsatz aus

Feuerwehr Haar sicherte die Unfallstelle und übernahm die Erstversorgung beim Unfall in der Vockestraße. Feuerwehr Haar

Feuerwehr Haar sicherte die Unfallstelle und übernahm die Erstversorgung beim Unfall in der Vockestraße. Feuerwehr Haar

Haar · Ein spannender Tag war der vergangene Dienstag nicht nur für alle Fußballfans, sondern auch für die Feuerwehr Haar. Gleich sechsmal riefen die Piepser zum Alarm und die Ehrenamtlichen mussten zu verschiedenen Einsätzen ausrücken. Gegen 9.30 Uhr ging es nach Gronsdorf zu einem Betriebsunfall mit Landung eines Rettungshubschraubers.

Nach dem Stromausfall am Nachmittag lief ein Notstromaggregat in Eglfing an und verursachte eine Rauchentwicklung am Lindenplatz (15.30 Uhr), kurz danach wurde eine eingeschlossene Person im Aufzug in der Leibstraße gemeldet und eine Brandmeldeanlage in der Casinostraße hatte aus unbekannter Ursache ausgelöst. Noch vor Spielbeginn der Nationalmannschaft wurde die Feuerwehr in den Jagdfeldring gerufen, dort kam es zu einem Brand in einer Küche, als ein Herd nach einem technischen Defekt in Flammen stand. Das Feuer wurde rasch gelöscht, eine Person musste vor Ort durch die Feuerwehr medizinisch betreut werden.

Eine weitere Brandmeldeanlage meldete sich in Eglfing um 18.38 Uhr in der ersten Halbzeit. Auch hier konnte kein Grund für die Auslösung gefunden werden und die Aktiven konnten den Rest des EM Spiels wieder zu Hause verfolgen.

Auch der darauffolgende Mittwoch war wieder ein einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Haar: Gegen 13.00 Uhr wurde der Einsatzleitwagen des Landkreises München, der in Haar stationiert ist, nach Garching zu einem gemeldeten Großeinsatz alarmiert. Es stellte sich glücklicherweise als eher harmlos heraus, so dass das Fahrzeug noch auf der Anfahrt gestoppt werden konnte.

Aber bereits eine Viertelstunde später folgte die nächste Alarmierung zur Unterstützung bei einem Brand in Neukeferloh. Um kurz nach 15 Uhr ereignete sich in direkt an der Feuerwache in der Vockestraße ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Die Feuerwehr Haar übernahm die Erstversorgung der Verletzten und sicherte die Einsatzstelle. Noch während der Arbeiten an dieser Einsatzstelle wurden die Ehrenamtlichen zu einer Wohnungsöffnung in den Jagdfeldring alarmiert. Hier benötigte ein Bewohner medizinische Hilfe und konnte die Wohnungstür nicht mehr selber öffnen.

Neben den geplanten Arbeiten der Gerätewarte waren somit innerhalb von nur zwei Tagen elf Einsätze zu bewältigen.

Artikel vom 07.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...