Kleider auf dem Herd

Neuperlach · Polizei nimmt Brandstifter fest

Neuperlach · Am Sonntag, 4. Juli, gegen 8.10 Uhr, bemerkte ein Sicherheitsmitarbeiter einer Unterkunft am Karl-Marx-Ring Rauch aus einer gemeinschaftlich genutzten Küche. In der Küche konnte der Sicherheitsmitarbeiter einen 47-jährigen Bewohner antreffen, der Kleider auf den eingeschalteten Herdplatten abgelegt und mit Waschmittel übergossen hatte.

Nachdem der Sicherheitsmitarbeiter die Herdplatten ausgeschaltet hatte, konnte er den Bewohner bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich von ihm verständigten Polizei festhalten. Der 47-Jährige wurde festgenommen und dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Nach den ersten Ermittlungen ist das Motiv mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Persönlichkeitsstruktur des Tatverdächtigen begründet. Die Ermittlungen wurden noch vor Ort durch das Kriminalkommissariat 13 für Branddelikte wegen versuchter schwerer Brandstiftung aufgenommen.

Artikel vom 05.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...