Konflikt unter Asylbewerbern

Neuperlach · 41-Jähriger verletzt Mitbewohner mit Messer

Neuperlach · Am Freitag, 2. Juli, gegen 19.30 Uhr, teilte ein 36-jähriger Münchner über den Polizeinotruf eine körperliche Auseinandersetzung unter Verwendung eines Messers zwischen zwei männlichen Bewohnern einer Asylbewerberunterkunft in Neuperlach mit.

Daraufhin wurden umgehend mehrere Einsatzkräfte der Münchner Polizei zu der Einsatzörtlichkeit entsandt. Bei Eintreffen konnten die eingesetzten Polizeibeamten vor der Asylbewerberunterkunft zunächst einen 35-jährigen irakischen Bewohner antreffen, der eine oberflächliche Schnittverletzung im Gesicht aufwies. Der 35-Jährige wurde daraufhin umgehend, durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst, ambulant behandelt und anschließend vorsorglich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Als die polizeilichen Einsatzkräfte die Asylbewerberunterkunft betraten, kam ihnen ein 41-jähriger unbewaffneter aserbaidschanischer Bewohner entgegen. Der 41-Jährige räumte auf Befragen gegenüber den Einsatzkräften ein, dass er mit dem 35-jährigen irakischen Bewohner zunächst eine verbale und anschließend körperliche Auseinandersetzung gehabt habe. In dessen Verlauf hatte der 41-Jährige ein Einhandmesser gezogen und dem 35-Jährigen eine oberflächliche Schnittverletzung im Gesicht zugefügt.

Daraufhin wurde der 41-Jährige wurde vor Ort vorläufig festgenommen. Das Tatmittel, ein Einhandmesser, konnte durch die Einsatzkräfte vor Ort in der Asylbewerberunterkunft aufgefunden und als Beweismittel sichergestellt werden. Nach Durchführung aller kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurde der 41-Jährige am Samstag, 3. Juli, vom Polizeipräsidium München aus entlassen. Gegen den 41-jährigen Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Bei dem Polizeieinsatz, der gegen 20.30 Uhr beendet war, waren in der Spitze bis zu 30 Einsatzkräfte beteiligt.

Artikel vom 05.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...