Fußgänger verletzt

Riem · Straße überquert, ohne zu schauen

Riem · Am Freitag, 2. Juli, gegen 7.50 Uhr, befand sich ein 73-jähiger Münchner als Fahrgast in einem öffentlichen Linienbus, der die Riemer Straße stadtauswärts befuhr. An der Bushaltestelle Graf-Lehndorff-Straße stieg der Mann zunächst aus dem Bus aus und wollte anschließend vor dem Bus die Riemer Straße in Richtung Graf-Lehndorff-Straße geradeaus überqueren.

Als der 73-Jährige, ohne auf den Verkehr zu achten, die Riemer Straße betrat, wurde er von der rechten Fahrzeugfront des Pkws eines 60-Jährigen aus dem Landkreis Ebersberg erfasst, der gerade im Begriff war, auf der Riemer Straße stadtauswärts an dem Linienbus vorbeizufahren. Durch den Zusammenprall mit dem Pkw wurde der Fußgänger auf die Fahrbahn geschleudert und zog sich hierbei Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Der 60-jährige Fahrzeugführer des Pkw blieb bei dem Unfall unverletzt. Das Fahrzeug wurde bei dem Zusammenstoß leicht beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde die Riemer Straße kurzzeitig voll gesperrt, es kam zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache und zum genauen Unfallhergang werden durch die Münchner Verkehrspolizei geführt.

Artikel vom 05.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...