Internationale Stars zu Gast im Wolf-Ferrari-Haus

4. Jazzfest in Ottobrunn

Laura Klipp und Raphael Wressnig werden am 9. und 10. Juli die Jazzfans in Ottobrunnn begeistern. Wir verlosen Karten. Foto: VA

Laura Klipp und Raphael Wressnig werden am 9. und 10. Juli die Jazzfans in Ottobrunnn begeistern. Wir verlosen Karten. Foto: VA

Ottobrunn · Am 9. und 10. Juli gibt es endlich wieder eine Neuauflage der Ottobrunner Konzerte. Das 4. Jazzfest wird dabei im Wolf-Ferrari-Haus gefeiert. Los geht es jeweils um 20 Uhr. Am Freitag, 9. Juli steht „Jazz/Pop/Chanson“ mit Laura Kipp – die neue Stimme des deutschen Jazz auf dem Programm. Begleitet wird sie von Quiet Land.

> Gewinnspiel (Teilnahme bis 6.7.2021 möglich)

Die junge außergewöhnliche Sängerin Laura Kipp ist tief verwurzelt im Jazz. Und doch weckt ihre Stimme auch Assoziationen an Folk und dem Chanson. Die Wahlpariserin stand schon auf der Bühne mit Jazzgrößen wie Quincy Jones, George Benson und Dee Dee Bridgewater. Sie sang im Bundesjazzorchester Deutschland gemeinsam mit internationalen Stars. Ihre warme Stimme und intelligenten Texte laden unter dem Titel „Quiet Land“ ein, durch unbekannte Landschaften zu reisen und ins Pariser Großstadtleben einzutauchen.

William Lecomte ist ein musikalischer Kosmopolit, ein Reisender zwischen den verschiedensten musikalischen Welten. Als festes Mitglied der Band „Jean-Luc Pontys“ und „Vaia con Dios“ ist der Franzose aber auch Reisender zwischen den Kontinenten.

Mit Jens Loh verbindet ihn ein blindes musikalisches Vertrauen, gewachsen über viele Jahre der gemeinsamen Arbeit. Der Komponist und Bandleader des Trios spielte schon mit Größen wie Richie Beirach, Nils Landgren und Max Mutzke. Am Schlagzeug ist mit Eckhard Stromer ein langjähriger Weggefährte und vielseitiger Schlagzeuger zu hören, der ebenso feinsinnig wie energievoll spielt. Beim Konzert am 10. Juli heißt es „A Celebration of Soul, Funk, Rhythm & Blues“. Es musizieren hier Raphael Wressnig & The soul gift band.

Der Hammond-Organist Raphael Wressnig erhielt bereits fünfmal den legendären US-amerikanischen „Down Beat“-Preis als „Best Organ Player of the Year“.

Kombitickets zum ermäßigten Preis von 39 Euro für beide Konzerte können unter der E-Mail wfh@ottobrunn.de gebucht werden.

Weitere Ticketinfos:
9. Juli: (A Celebration of Soul, Funk, Rhythm & Blues): 22,50 Euro (ermäßigt 12,50 Euro für Schüler, Studenten)
10. Juli (Jazz meets Pop): 22,50 Eur (ermäßigt 12,50 Euro, Schüler, Studenten)
Festivalticket 9. & 10. Juli: 39 Euro (ermäßigt 19 Euro Schüler, Studenten)

Aktuelle Infos zu den Ottobrunner Konzerten: www.ottobrunner-konzerte.com

Gewinnspiel:
Wir verlosen 2 x 2 Karten zum Jazzfest für den 9. Juli. Teilnehmen kann man bis Dienstag, 6. Juli.

Artikel vom 30.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...