Größerer Polizeieinsatz

Schwabing · 35-Jähriger hantiert mit Messer

Schwabing · Am Montag, 28. Juni, gegen 16:45 Uhr, meldeten sich mehrere Mitteiler beim Polizeinotruf 110 und gaben an, dass in der U 3 Richtung Marienplatz ein ihnen unbekannter Mann sei, der randaliert und dabei ein Messer in der Hand hält. Aufgrund dessen wurden mehrere Streifen an verschiedene Haltestellen der U 3 gesandt, um den beschriebenen Mann abzupassen.

Im Rahmen dieser Fahndung konnten die Einsatzkräfte in Erfahrung bringen, dass der unbekannte Mann am Scheidplatz ausgestiegen war. Dort konnte er durch eine Streife gesichert werden. Gegenüber den Polizeibeamten verhielt er sich kooperativ und nicht aggressiv. Bei ihm wurde ein Teppichmesser aufgefunden, mit dem er augenscheinlich, so berichteten es die Mitteiler, in der U-Bahn auf sein Handy einstach. Zudem hatte er mit einem Stift die Sitzbank der U-Bahn beschädigt.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 35-Jährigen aus Polen. Er wurde im Anschluss zur Anzeigenbearbeitung auf die Polizeiinspektion gebracht. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten und Beendigung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

Die weiteren Ermittlungen führt das Fachkommissariat 24.

Artikel vom 30.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...