Lose gibt es bis Ende August an vielen Orten im Viertel

Giesinger Kulturtombola gestartet

Giesing ist bunt: Doch die lokalen Kulturschaffenden sind nach der Corona-Pause in Nöten. Archivbild: bs

Giesing ist bunt: Doch die lokalen Kulturschaffenden sind nach der Corona-Pause in Nöten. Archivbild: bs

Giesing · Nachdem durch die lang anhaltenden Coronabeschränkungen auch in den nächsten Monaten ein Großteil der Kulturschaffenden mit Schwierigkeiten kämpfen dürfte, soll zur Unterstützung der Giesinger Kulturszene eine Tombola mit dem Verein KulturVerstrickungen als Veranstalter stattfinden.

Als Lospreise sind verschiedenste kulturelle Veranstaltungen und Leistungen zu gewinnen, welche je nach Coronavorgaben im Laufe diesen oder nächsten Jahres eingelöst werden sollen – zum Beispiel gibt es Autorenlesungen, Konzertauftritte, Theatervorstellungen, Zirkusartistik, Fotoshootings, Baristakurse, Stadtteilführungen, Weinseminare, private Kinovorführungen oder Kinokarten zu gewinnen.

Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Hier finden Leser aktuelle Regeln, Infos zu Testzentren und Impf-Zentren, Bürgerhilfe, Fallzahlen, u.v.m.

Der/die jeweilige Gewinner/in entscheidet in Abstimmung mit den Kulturschaffenden, ob eine Privatvorstellung in geeignetem Umfeld möglich wäre (zum Beispiel exklusive Filmvorführung im Cinncinati Kino), oder ob er seine Nachbarn, etwa im Rahmen eines Hinterhofkonzerts, daran teilnehmen lässt. Auch könnte der Auftritt im öffentlichen Raum stattfinden, zum Beispiel am Grünspitz. Ebenso kann der Gewinn einer gemeinnützigen Einrichtung in Giesing geschenkt werden (Altenheim, Kindergarten, Behinderteneinrichtung), auch, da etwa das Artistenkollektiv pepe arts einen ziemlich großen Raumbedarf von mindestens sechs Metern horizontal und vertikal hat.

Falls das Gewinnlos innerhalb von acht Wochen nach der öffentlichen Ziehung nicht beansprucht wird, so erhält der Kulturschaffende trotzdem eine Unterstützung als "Stipendium" für sein weiteres Schaffen. Als Hauptgewinne sind eine Graffito-Spende (bis zehn Quadratmeter) von loomit und eine Autorenlesung mit Friedrich Ani fest vereinbart, welche wie fast alle Künstler pro bono auftreten.

Die Tombola hat am 28. Juni begonnen, der Losverkauf endet am 28. August. Die Gewinnlose werden am Samstag, 4. September, um 14 Uhr, im Gemeindesaal der Lutherkirche (Weinbauernstraße 9) gezogen, dies wird via live-stream übertragen. Der Losverkauf findet in vielen lokalen Apotheken, Lebensmittelläden, Bäckereien, Buchhandlungen oder Eisdielen statt und wird so auch bei einem Lockdown erlaubt sein.

Artikel vom 30.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...