15.000 Euro Schaden

Aßling · Betrunken Unfall gebaut

Aßling · Ein 69-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis befuhr am Freitag, 25. Juni, mit seinem Pkw die Ortsdurchfahrt in Steinkirchen bei Aßling in Richtung Gersdorf. Der vor ihm fahrende Lkw musste auf Höhe der Abzweigung nach Thaldorf verkehrsbedingt halten, da ihm ein weiterer Lkw entgegen kam und die Straße für beide nicht breit genug war.

Dies bemerkte der Pkw-Fahrer jedoch nicht und wollte vorbeifahren. Als er den entgegenkommenden Lkw sah, versuchte er mit seinem Pkw auszuweichen, fuhr aber mit der rechten Fahrzeugseite gegen den Lkw rechts neben ihn. Der Schaden, der am Pkw des 69-jährigen und am Lkw entstand, liegt insgesamt bei etwa 15.000 Euro.

Bei dem Pkw-Fahrer wurde ein Atemalkoholwert von etwa 1,50 Promille festgestellt, weshalb noch vor Ort der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein sichergestellt wurden. Im Anschluss wurde er zur Blutentnahme ins Kreisklinikum nach Ebersberg gebracht. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Artikel vom 28.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...