Autofahrerin wird leicht verletzt

Schwabing · Unfall mit Notarztwagen

Schwabing · Am Samstag, 26. Juni, gegen 9.20 Uhr, befuhr ein Notarztwagen mit eingeschalteten Sondersignalen (Blaulicht und Einsatzhorn) die Schwere-Reiter-Straße auf dem Fahrstreifen für Omnibusse in Richtung Dachauer Straße, in welche er nach rechts abbiegen wollte. Parallel zu ihm fuhr eine 61-jährige Münchnerin mit ihrem Pkw in gleicher Fahrtrichtung.

Beim Abbiegen kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Pkw gegen den Randstein der Mittelinsel prallte, sich überschlug und schließlich auf dem Dach zu liegen kam. Die 61-Jährige wurde von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der 29-jährige Fahrer des Notarztwagens und seine zwei Beifahrer blieben unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme musste die Dachauer Straße stadteinwärts für etwa zwei Stunden gesperrt und der Verkehr abgeleitet werden. Die Straßenbahnlinien 20 und 21 waren für gut 30 Minuten stadteinwärts unterbrochen.

Artikel vom 28.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...