17-Jährige wird schwer verletzt

Am Hart · Von Auto erfasst

Am Hart · Am Montag, 21. Juni, gegen 13.30 Uhr, fuhr eine 31-Jährige aus München mit einem Pkw die Ingolstädter Straße in stadteinwärtiger Richtung. Auf Höhe der Einmündung zur Hufelandstraße fuhr sie auf dem linken Fahrstreifen und wollte ihre Fahrt geradeaus fortsetzen. Zeitgleich überquerte eine 17-jährige aus München zu Fuß die Ingolstädter Straße aus Richtung des Euro-Industrieparks kommend.

Die Fahrbahn der Ingolstädter Straße ist an dieser Stelle baulich mit einem Grünstreifen nach Fahrtrichtungen getrennt. Als die 17-jährige die westliche Fahrbahn betrat, kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw, wobei sie zunächst gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde und im weiteren Verlauf auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Die Jugendliche wurde dabei schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Fahrerin des Pkw wurde von der Krisenintervention betreut und erhielt eine psychosoziale Notfallversorgung. Am Pkw entstand ein geringer Sachschaden. Die Ingolstädter Straße wurde für die Dauer von ungefähr einer Stunde in südlicher Fahrtrichtung gesperrt. Dabei kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 22.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...