Zeugin entfernt sich vom Unfallort

Grünwald · Radfahrerin gestürzt

Grünwald · Am Sonntag, 13. Juni, gegen 16.30 Uhr, befuhr eine 54-jährige Frau mit ihrem Fahrrad die Südliche Münchner Straße in Grünwald, Richtung München. Dabei befuhr sie die Fahrbahn am rechten Rand. An dieser Stelle ist kein Radweg vorhanden.

Auf Höhe eines Anwesens bei der Hausnummer 68 der Südlichen Münchner Straße trat nach ersten Erkenntnissen eine Fußgängerin, welche ein Fahrrad schob, vom Gehweg auf die Fahrbahn. Dabei war sie in Begleitung eines Kindes, welches ebenfalls ein Fahrrad schob. Durch ein Ausweichmanöver stürzte daraufhin die 54-Jährige zu Boden und verletzte sich, so dass sie vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Ihr Lebensgefährte, der ebenfalls mit dem Fahrrad fuhr und zuvor ausweichen konnte, forderte die bisher unbekannte Fußgängerin auf, vor Ort zu bleiben. Diese entfernte sich jedoch, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Fußgängerin war 25 bis 30 Jahre alt, hatte eine korpulente Figur und war bekleidet mit einem rosafarbenen Oberteil.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...