Autofahrer bei Unfall verletzt

Harlaching · Pkw kollidiert mit Trambahn

Harlaching · Am Sonntag, 20. Juni, gegen 12.30 Uhr, befuhr ein 52-Jähriger aus München mit einem Pkw die Geiselgasteigstraße in Richtung München. Nach ersten Erkenntnissen wollte er an der Einmündung zur Straße „Isar Geräumt“ nach rechts in diese abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr eine Trambahn der Linie 25 auf der Geiselgasteigstraße in Richtung München.

An der Einmündung zur Straße „Isar Geräumt“ wollte der Trambahnfahrer diese geradeaus überqueren. Nach den ersten Ermittlungen hatte er dabei das Signal „Fahrt freigegeben geradeaus“. Aufgrund dessen kam es beim Rechtsabbiegen des 52-jährigen Autofahrers zum Zusammenstoß mit der vorfahrtsberechtigten Trambahn. Durch den Aufprall wurde der Pkwdes 52-Jährigen zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam dann an einem links der Fahrbahn befindlichen Ampelmast zum Stehen. Dadurch verletzte sich der Fahrer und musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Durch die Kollision entstand sowohl am Pkw als auch an der Trambahn erheblicher Sachschaden. Der Ampelmast wurde leicht beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf rund 90.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme musste die Geiselgasteigstraße in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden, weshalb es laut Polizei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Artikel vom 22.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...