Im Gespräch: Christian Ude trifft Gerd Müller

München · Diskussion mit Entwicklungshilfeminister im Gespräch

Der CSU-Politiker Gerd Müller ist seit Dezember 2013 Bundesentwicklungshilfeminister. Foto: Photothek.de/BMZ

Der CSU-Politiker Gerd Müller ist seit Dezember 2013 Bundesentwicklungshilfeminister. Foto: Photothek.de/BMZ

München · Zu einem Podiumsgespräch mit Münchens Altbürgermeister Christian Ude und Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, lädt für Montag, 21. Juni, um 18 Uhr, das Bildungszentrum Einstein 28 (Einsteinstraße 28, Vortragsaal 1) ein.

„Es ist fünf nach zwölf“, postuliert Gerd Müller in seinem neuen Buch „Umdenken. Überlebensfragen der Menschheit“. Klimawandel und der Verlust von Biodiversität, wachsende soziale Ungleichheit, Bevölkerungsexplosion in Afrika, Kampf ums Wasser und Flüchtlingsdramen – wir stehen im 21. Jahrhundert vor Herausforderungen, die die ganze Menschheit existenziell betreffen. In dieser Situation fordert Gerd Müller einen globalen Paradigmenwechsel, „ein Umdenken in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft“.

Im Gespräch mit Christian Ude zeigt Müller konkrete Lösungswege für die aktuellen Krisen auf. Sie basieren auf seinen langjährigen Erfahrungen und Gesprächen als Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Die Teilnahme in Präsenz kostet 8 Euro, Schüler und Studenten zahlen 5 Euro. Der Vortrag ist auch als Online-Übertragung buchbar, kostet dann auch 8 Euro. Die Anmeldung erfolgt unter www.mvhs.de

Artikel vom 19.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...