Einst verletztes Fundtier: verspielte Katze sucht ein Daheim bei sorgsamen Katzenkennern mit viel Platz

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Europäisch-Kurzhaar Kätzin Saskia wurde ca. 2016 geboren und ist nun schon zum zweiten Mal im Tierheim. Sie kam das erste Mal im Sommer 2019 als Fundtier, mit schweren Verletzungen vermutlich von einem Autounfall, zu uns. Nach erfolgter Vermittlung kam sie leider wieder zurück.

Saskia zeigt sich bei uns menschenbezogen und zutraulich, hat aber auch Temperament. Die verschmuste und verspielte Kätzin genießt Streicheleinheiten sehr und freut sich über jede Aufmerksamkeit, die ihr geschenkt wird. Sie sucht ein Zuhause in welchem sie nicht lange allein bleiben muss und in dem ihr sehr viel Beschäftigung und Auslastung geboten wird. Saskia ist leider nicht für Anfänger geeignet. Aber in Gesellschaft von rücksichtsvollen Kindern ab ca. 6 Jahren würde sie sich auch wohl fühlen.

Besonderheiten:
Saskia war früher Freigängerin, doch aufgrund ihrer Medikamente, sowie ihres Schwanzabrisses muss auf ihr eigenständiges Urinabsetzen sehr genau geachtet werden. Daher suchen wir nun ein neues Zuhause in mindestens einer sehr großen Wohnung mit sehr großem vernetztem Balkon. Besser wäre allerdings ein Haus mit einem weitläufigen und gesichertem Freigang. Unsere Pfleger geben euch hierzu gerne weitere Informationen.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn ihr ein Herz und ein passendes Plätzchen für die süße Saskia habt, dann bitte meldet euch in unserem Katzenhaus OG unter Tel.: 089 / 921 000 36. Wir würden uns riesig freuen, wenn Saskia bald in ein Für-Immer-Zuhause ziehen könnte.

Eigenschaften: zutraulich, menschenbezogen, verschmust, temperamentvoll, verspielt

Haltung: Haus mt weitläufigen gesicherten Freigang, sehr große Wohnung mit großen vernetztem Balkon

Verträglichkeit mit anderen Katzen: möglicherweise

Verträglichkeit mit Kindern: ja ab ca. 6 Jahre

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 16.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...