Alles ist bereit für den Sommer

Oberschleißheim · Schlosspark erstrahlt

Im Schloss Schleißheim wird derzeit alles für einen hoffentlich schönen Sommer - mit barocken Herrschaften aus der Kurfürstenzeit - vorbereitet. Foto: Alexander Bauer

Im Schloss Schleißheim wird derzeit alles für einen hoffentlich schönen Sommer - mit barocken Herrschaften aus der Kurfürstenzeit - vorbereitet. Foto: Alexander Bauer

Oberschleißheim · Der Schleißheimer Schlosspark erstrahlt bald wieder in voller barocker Sommerpracht: Derzeit - nachdem die berüchtigten "Eisheiligen" vorbei sind - sind die fleißigen Hofgärtner der Bayerischen Schlösseverwaltung noch mit Feuereifer dabei, die drei großen Blumenparterre mit weit über 100.000 Sommerblumen zu bepflanzen.

Doch bald wird es wieder auch in Schleißheim so prächtig blühen, wie man es aus den vergangenen Sommern gewohnt ist. Vielleicht kann man dann auch wieder so manch barocke Herrschaften aus der Zeit des Kurfürsten Max Emanuels vor Ort anzutreffen. Die beliebten Kostümführungen von VHS und Schlösserverwaltung mit Freiherr von Wogenrain "an die geheimen Orte der Schleißheimer Schlossanlage"können allerdings -in Abhängigkeit von der Corona-Lage - frühestens ab dem Herbst Wintersemester 21 /22 wieder angeboten werden.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Hier finden Leser Aktuelles: Lockdown-Regeln, Fallzahlen, Infos zu Testzentren, zu Impf-Zentren, Einkaufsdienste, Bürgerhilfe, u.v.m.

Artikel vom 09.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...