Konzert mit Gänsehautfaktor

Ebersberg · „The Whiskey Foundation“ spielt im alten speicher

Am Samstag, 12. Juni, spielt "The Whiskey Foundation" im alten speicher in Ebersberg. Foto: VA

Am Samstag, 12. Juni, spielt "The Whiskey Foundation" im alten speicher in Ebersberg. Foto: VA

Ebersberg · Anfangs verdiente sich Murat Kaydirma sein Geld als Straßenmusiker. Inzwischen hat er mit seiner Psychedelic Blues-Rock-Band „The Whiskey Foundation“ mehrere Alben herausgegeben, denen er als charismatischer Leadsänger mit seiner unverwechselbar rauchigen Soulstimme seinen Stempel aufdrückt: Die Stimme hat Gänsehautgarantie.

Zuhörer können sie am Samstag, 12. Juni, im alten speicher in Ebersberg erleben. Dort stellt die junge Münchner Band das Album „Blues and Bliss“ vor, ein Konzert, das ursprünglich für das Kulturfeuer 2020 geplant war. Die Karten dafür sind nach wie vor gültig.

Bereits als Jugendlicher entdeckte Murat Kaydirma durch das Skateboarding seine Liebe zur Musik, zu Film und Fotografie. In dem Song „Man oft the Mood“ singt er über sich selbst als jemanden, der vom Moment inspiriert und geleitet wird. Seine Sensibilität für Stimmungen spiegeln sich nicht nur in seiner Musik, sondern auch in seiner Fotografie wider: natürliche, ungekünstelte Momentaufnahmen, in denen er die Kraft und Bedeutung des Augenblicks einfängt.

„The Whiskey Foundation“ trat als Vorband in der AC/DC-Tour auf, mit Deep Purple und mit Robbie Williams bei Marco Polo.

Tickets (11-19 Euro) können im Internet unter www.kultur-in-ebersberg.de telefonisch unter 08092-2559205 oder persönlich in der Vorverkaufsstelle im Foyer des alten speichers reserviert werden. Das Haus öffnet um 19 Uhr, Beginn ist um 20 Uhr. Es handelt es sich nicht um ein Stehkonzert, die Sitzplätze werden am Abend zugewiesen. Während der Veranstaltung besteht Maskenpflicht.

Artikel vom 08.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...