Sieben Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Freimann · Pkw kollidiert mit Bus

Freimann · Am Sonntag, 6. Juni, gegen 23.30 Uhr, befuhr ein 20-Jähriger aus München mit einem Pkw die Ungererstraße in Richtung Nordfriedhof, wobei sich bei ihm drei Beifahrer mit im Wagen befanden. Zur selben Zeit befand sich Kraftomnibus an der Haltestelle Studentenstadt.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der Bus nach links in die Ungererstraße einbiegen, um sie dann in Richtung Frankfurter Ring/Föhringer Ring zu befahren. Im Bus befanden sich zu diesem Zeitpunkt zwei Fahrgäste. An der Kreuzung Ungererstraße/Grasmeierstraße kam es dann zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Linienbus.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Pkw mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in die linke Seite des Linienbusses. Durch den Zusammenstoß wurde der 20-jährige Pkw-Fahrer schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Dessen drei Mitfahrer, der Busfahrer sowie ein bislang unbekannter Fahrgast wurden leicht verletzt und kamen ebenfalls zur Behandlung in Krankenhäuser. Zudem wurde ein weiterer Fahrgast leicht verletzt, der sich jedoch selbständig in ärztliche Behandlung begab.

Am Pkw entstand ein Totalschaden, am Linienbus ein schwerer Sachschaden. Die Gesamtschadenssumme liegt etwa im unteren fünfstelligen Bereich. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Msichtete ein Gutachter die Unfallstelle, wobei der Pkw des 20-Jährigen sichergestellt wurde. Wegen der Verkehrsunfallaufnahme musste die Ungererstraße im Bereich der Unfallstelle für etwa vier Stunden komplett gesperrt werden, weshalb der Verkehr abgleitet wurde.

Artikel vom 07.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...