Wieder geöffnet!

Neufahrn · Kinderpark der Nachbarschaftshilfe

Der Kinderpark der Nachbarschaftshilfe Neufahrn ist seit dieser Woche wieder geöffnet. Foto: NBH

Der Kinderpark der Nachbarschaftshilfe Neufahrn ist seit dieser Woche wieder geöffnet. Foto: NBH

Neufahrn · Dank der weiterhin niedrigen 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Freising kann der Kinderpark der Nachbarschaftshilfe Neufahrn e.V. seit Montag (7. Juni) wieder seinen Betrieb aufnehmen. Die Betreuer im Kinderpark freuen sich schon sehr auf die Kinder, die nun endlich wieder in ihre Gruppe zurückkehren dürfen.

Im Kinderpark werden maximal elf Kinder im Alter von 1 ½ bis 4 Jahren in festen Gruppen an zwei Tagen in der Woche liebevoll betreut. Hier lernen sie ihre ersten soziale Kontakte zu gestalten und sich in der Gruppe zu integrieren, ohne dass die Eltern dabei sind. Zwei erfahrene Betreuerinnen bereiten die Kleinkinder auf den Kindergarten vor. Durch gemeinsames Spielen, Singen, Tanzen und Basteln werden soziale und motorische Kompetenzen gefördert. Für die Betreuung steht ein gut ausgestatteter Gruppenraum, ein Mehrzweckraum und ein kleiner Garten mit Spielgeräten im Erdgeschoss des Lohweg 25 zur Verfügung.

Wer für sein Kind noch einen Platz sucht, kann sich gerne auf der Homepage der Nachbarschaftshilfe Neufahrn www.nbh-neufahrn.de informieren. Dort ist auch der Anmeldungsbogen für den Kinderpark eingestellt.

Artikel vom 07.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...