Durch geöffnetes Fenster gestiegen

Freimann · Einbrecher gefasst

Freimann · In der Nacht auf Samstag, 5. Juni, gegen 0.20 Uhr, kam es im Bereich des Frankfurter Rings und des Domagkparks zu einem Wohnungseinbruch. Hierbei stieg ein 28-jähriger mit Wohnsitz in München durch ein geöffnetes Fenster in eine Wohnung eines 55-Jährigen.

Im Inneren der Wohnung durchsuchte der 28-Jährige die Zimmer nach Wertgegenständen. Im Anschluss verließ er die Wohnung durch das geöffnet Fenster wieder. Der anwesende Wohnungsinhaber bemerkte beim Verlassen der Wohnung den Einbruch und verständigte die Polizei.

Der 28-Jährige konnte im Nahbereich des Tatortes festgenommen werden. Hierbei führte er die entwendeten Gegenstände, einen Schlüssel sowie einen Geldbeutel mit sich. Er wurde der Haftanstalt im Polizeipräsidium München überstellt. Das Kommissariat 53 hat die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 07.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...