Vorfall auf Marienplatz

München/Altstadt · Mann verletzt Rettungssanitäter

München/Altstadt · Am Dienstag, 1. Juni, gegen 9.30 Uhr, alarmierten mehrere Passanten per Notruf den Rettungsdienst wegen einem 34-jährigen Münchner, der sich auf dem Marienplatz befand und auf die Zeugen psychisch auffällig wirkte

Nachdem der Rettungsdienst eingetroffen war und den 34-Jährigen im Rettungswagen behandeln wollte, widersetzte sich der 34-jährige der Behandlung, indem er in Richtung der Mitarbeiter schlug und trat. Dabei wurden zwei von ihnen leicht verletzt. Es wurde die Polizei verständigt. Daraufhin wurden drei Streifen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion 11 (Altstadt) zum Marienplatz geschickt.

Die Polizeibeamten konnten den 34-Jährigen festnehmen und zunächst auf die Polizeiinspektion 11 verbringen. Danach wurde er zur weiteren Behandlung in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Der 34-Jährige wurde wegen einer Körperverletzung und eines tätlichen Angriffs auf Personen die Vollstreckungsbeamten gleichstehe, angezeigt. Die Münchner Kriminalpolizei ermittelt.

Artikel vom 02.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...