Tang-Soo-Do und Kempo-Karate

Outdoor-Saison beim TSV Neufahrn auf neuen Holzboden eröffnet

Nach tatkräftiger Beteiligung einiger Mitglieder, fachlicher Unterstützung durch die Schreinerei Edlhuber entstand ein Schwingboden auf einer schachbrettartigen Holzkonstruktion. Die Kids können Outdoor – auf dem Holz-Tanzboden trainieren. F: Verein

Nach tatkräftiger Beteiligung einiger Mitglieder, fachlicher Unterstützung durch die Schreinerei Edlhuber entstand ein Schwingboden auf einer schachbrettartigen Holzkonstruktion. Die Kids können Outdoor – auf dem Holz-Tanzboden trainieren. F: Verein

Neufahrn · Mit dem Wissen das die Ansteckung im Freien geringer als in einer Halle ist, haben sich die Verantwortlichen des TSV Neufahrn entschlossen, eine Holzfläche zu bauen, die flächenmäßig dem Spiegelsaal in der Halle entspricht.

Mit viel Abstand, tatkräftiger Beteiligung einiger Mitglieder, fachlicher Unterstützung durch die Schreinerei Edlhuber entstand ein Schwingboden auf einer schachbrettartigen Holzkonstruktion. Jetzt war Warten angesagt, um die neue Fläche ihrer Bestimmung zu übergeben.

Es war ein schöner Anblick nach so vielen Monaten ohne Training und ohne gemeinsame Aktivitäten. Endlich konnten zumindest die Kids wieder in der Gruppe trainieren. Outdoor – auf dem neuen Holz-Tanzboden hinter der Halle. Outdoor – auf dem neuen Holz-Tanzboden hinter der Halle. Und es hat gut funktioniert. Es ging vor allem um das Feeling, endlich wieder gemeinsam Sport zu machen und gemeinsam Spaß zu haben. Die jungen Sportler frischten dabei nicht nur ihre Erinnerungen an diverse Grundstellungen auf, dem Wetter wurde keinerlei Beachtung geschenkt. So manche Sehne oder Muskelfaser war wohl überrascht, wieder gebraucht zu werden.

Jetzt hoffen nicht nur die Vereinsverantwotlichen, dass die Inzidenzen weiterhin so tief bleiben, dann können in den kommenden Wochen auch die Großen wieder mit dem gemeinsamen Training starten. Aufgrund der aktuellen bzw. positiven Inzidenzlage können auch die Sportler der Herzsportabteilung nun – vorsichtig – wieder in das Sportgeschehen einsteigen. Vorerst allerdings mit „Herzsport light“: Ab dem 8. Juni bietet der TSV Neufahrn am Dienstagabend (bei trockenem Wetter) eine Nordic-Walking-Runde für die Herzsport-Gruppe an. Dies ist für die Teilnehmer gedacht, die keine Verordnung mehr haben und die sich das auch zutrauen. Anfänger sind selbstverständlich ebenfalls willkommen, Stöcke können ausgeliehen werden. Wer am „Herzsport light“ teilnehmen möchte, sich bis jetzt aber noch nicht angemeldet oder Fragen dazu hat, kann eine Mail an herzsport@tsv-neufahrn.dex schicken.

Weitere Informationen finden Interessenten auf der Homepage des TSV Neufahrn unter www.tsv-neufahrn.de im Internet.

Artikel vom 04.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...