17-jähriger Autofahrer kassiert mehrere Anzeigen

Riem · Drogen genommen, Ampel missachtet

Riem · Am Montag, 31. Mai, gegen 15.40 Uhr, fuhr ein 17-Jähriger mit einem Pkw einer Car-Sharing-Firma auf der Straße Am Hüllgraben. An der Kreuzung zur Olof-Palme-Straße missachtete er die rote Ampel und fuhr geradeaus in die Paul-Henri-Spaak-Straße ein.

Dieser Verkehrsverstoß konnte von einer uniformierten Streife beobachtet werden, welche daraufhin dem 17-Jährigen folgte, um die Ordnungswidrigkeit zu ahnden. Eine Anhalteaufforderung mittels Blaulicht und Anhaltesignal missachtete der 17-Jährige und beschleunigte das Fahrzeug. Bei einem Wendeversuch kam er daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Lichtmast.

Durch den Unfall wurde der 17-Jährige leicht verletzt. Seine vier Mitfahrer im Alter von 15 bis 18 Jahre blieben unverletzt. Der 17-Jährige ist nur im Besitz einer Bescheinigung zum Begleiteten Fahren. Eine eingetragene Begleitperson befand sich jedoch nicht im Fahrzeug. Nachdem ein durchgeführter Drogentest positiv ausfiel, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Der Pkw und der Lichtmast wurden schwer beschädigt. Das Auto wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt und abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 31.000 Euro.

Der 17-Jährige wurde wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge anderer berauschender Mittel und eines Verstoßes nach der Fahrerlaubnisverordnung angezeigt. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 01.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...