Mädchen verfolgt

Englischer Garten/Schwabing · Polizei fasst Exhibitionisten

Englischer Garten/Schwabing · Am Montag, 31. Mai, gegen 19.30 Uhr, sprachen zwei Schülerinnen (16 und 17 Jahre alt, beide mit Wohnsitzen in München) eine vorbeikommende Streife der Münchner Polizei im Englischen Garten an und teilten mit, dass sie seit längerer Zeit von einem Mann verfolgt werden.

Die Schülerinnen hatten sich zum Picknicken im Englischen Garten auf einer Wiese niedergelassen. Der spätere Tatverdächtige habe sich, nur mit einem Handtuch um die Hüfte bekleidet, etwa zwei Meter neben ihnen hingelegt. Im Anschluss habe er das Handtuch geöffnet und seinen Genitalbereich den Schülerinnen gezeigt.

Die Mädchen ließen sich daraufhin einige Meter weiter nieder, woraufhin sich der Mann erneut neben sie legte. Daraufhin suchten sich beide einen Platz auf der anderen Seite des Eisbachs – doch auch dort stand der Mann erneut auffällig hinter einem Baum. Als die Schülerinnen dann endgültig den Englischen Garten verlassen wollten, verfolgte der Tatverdächtige sie, bis sie schließlich auf die Polizeistreife trafen.

Der Mann, ein 67-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Berchtesgadener Land, wurde daraufhin vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion 11 (Altstadt) gebracht. Nach erfolgter Sachbearbeitung und einer Anzeigenerstattung wegen der exhibitionistischen Handlung wurde er wieder entlassen.

Artikel vom 01.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...