Handfester Streit am Orleansplatz

Haidhausen · Mann wird geschlagen, getreten und rassistisch beleidigt

Haidhausen · Am Sonntag, 30. Mai, gegen 18.30 Uhr, befanden sich mehrere Personen am Orleansplatz, die dort alkoholische Getränke konsumierten und sich dabei miteinander stritten, was zu Gewalttätigkeiten untereinander führte. Zeugen des Vorfalls alarmierten den Polizeinotruf 110 und mehrere Streifen wurden zu der Örtlichkeit geschickt.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass es zwischen einem 33-Jährigen aus Unterföhring, seinem bislang unbekannten Begleiter und einem 39-jährigen Münchner zunächst zu einer verbalen Streitigkeit aus bislang unbekannter Ursache kam. Im Laufe der Streitigkeit wurde der 33-Jährige zunehmend aggressiver. Der 33-Jährige und sein bislang unbekannter Begleiter folgten dem 39-jährigen Münchner und dessen 26-jährigen Begleiter, als sich diese von der Örtlichkeit entfernen wollte.

Der 33-Jährige packte den 39-Jährigen an den Haaren und riss diesen zu Boden. Danach wurde dieser von dem 33-Jährigen mehrmals mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen, mit dem Knie in das Gesicht und mit den Füßen in den Rücken getreten. Zudem wurde ihm in das Gesicht gespuckt und er wurde mit rassistischen Äußerungen beleidigt. Auch durch den bislang unbekannten Begleiter des 33-Jährigen kam es zu Handgreiflichkeiten gegenüber dem Münchner.

Eine blutende Schnittverletzung an der Hand des 39-Jährigen wurde durch den Rettungsdienst vor Ort erstversorgt. Der 33-Jährige konnte durch die Einsatzkräfte vorläufig festgenommen werden. Er wurde wegen der rassistischen Beleidigung und der Körperverletzung angezeigt und danach wieder entlassen. Das Kommissariat 44 ermittelt.

Artikel vom 01.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...