Zwei Männer festgenommen

Perlach · Rauschgift und Waffe

Perlach · Bereits seit längerem liefen beim Rauschgiftdezernat des Polizeipräsidiums München Ermittlungen gegen einen 26-Jährigen und einen 25-Jährigen, beide wohnhaft in Altperlach. Grund für die Ermittlungen war der konkrete Verdacht, dass die beiden einen regen Rauschgifthandel betreiben.

Aufgrund der vorhandenen Erkenntnisse konnte ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt werden, der nun am Mittwoch, 26. Mai, im Laufe des Vormittags in einer Wohnung vollzogen wurde. Im Rahmen der Durchsuchung konnten diverses Betäubungsmittel wie zum Beispiel Kokain im unteren dreistelligen Grammbereich und mehrere Tausend Euro Bargeld sichergestellt werden. Dazu wurde noch eine scharfe, ungeladene Schusswaffe aufgefunden. Hier wurde eine ergänzende Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz erstellt.

Der 26-Jährige und der 25-Jährige konnten beide festgenommen werden, sie wurden wegen des Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge unter Mitführen einer Schusswaffe angezeigt. Sie wurden im Laufe des Folgetages dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt. Der 25-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft, der 26-Jährige wurde wieder entlassen. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an.

Artikel vom 31.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...