Kulturveranstaltungen sind endlich wieder mit Publikum möglich

Stadthalle Erding: "Wir spielen!"

Nach monatelanger Pause dürfen Theater und Konzerthäuser wieder fürs Publikum öffnen, so auch die Stadthalle Erding. Foto: VA

Nach monatelanger Pause dürfen Theater und Konzerthäuser wieder fürs Publikum öffnen, so auch die Stadthalle Erding. Foto: VA

Erding · Nach monatelanger Pause dürfen Theater und Konzerthäuser wieder öffnen, so auch die Stadthalle Erding. Jutta Kistner, Geschäftsführerin der Stadthalle zeigt sich zuversichtlich: "Endlich wieder Live-Events! Der direkte, reale Kontakt zum Publikum ist einfach unersetzbar." Eine Vielzahl an Veranstaltungen musste jedoch bereits aufgrund der fehlenden Planungssicherheit verlegt oder gar abgesagt werden.

Man hatte das Frühjahr/Sommer 2021 fast schon an den Nagel gehängt - doch nun der Lichtblick! Es stand fest: "Die Veranstaltungen, die unter den strengen Auflagen realisierbar sind, spielen wir!", so Kistner. Losgehen soll es Mitte Juni.

Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Hier finden Leser Aktuelles: Lockdown-Regeln, Fallzahlen, Infos zu Testzentren, zu Impf-Zentren, Einkaufsdienste, Bürgerhilfe, u.v.m.

Lange hat die Pause für Kreuzfahrten angedauert, doch nun heißt es wieder "Wir legen ab!" Der Kabarettist Karsten Kaie begibt sich an Bord eines Kreuzfahrtschiffes und stellt fest: "Ne Million ist so schnell weg". In seinem neuen Programm reist er mit den Zuschauern von Buenos Aires nach Paku Paku. Er schlüpft dabei in rasendem Wechsel in zwölf verschiedene Figuren. So humorvoll die Reise, so verrückt auch die Show.

Das Publikum erwartet eine Mischung aus Theater, Comedy und Kabarett. Demgegenüber steht das heitere SingspielAlmsommer von Hans Berger. Hier dürfen sich die Besucher auf eine friedliche Reise in das schöne Inntal freuen - ein Erlebnis, das den nervenzehrenden Corona-Alltags vergessen lässt.

Samstag, 19. Juni, Karsten Kaie: Kreuzfahrt All-Inklusive

Sonntag, 20. Juni, Almsommer Singspiel von Hans Berger

Außerdem bereitet sich die Stadthalle bereits eifrig auf den Open-Air-Betrieb vor, denn auch dieses Jahr soll wieder dasPopUp Kultur Event stattfinden - nur diesmal noch länger. Statt einem Wochenende sind nur der 11. bis 21. August 2021 geplant. Das Lineup wird in Kürze unter www.popupkultur.de veröffentlicht. Alle Kulturfans dürfen sich auf großartige Künstler und eine außergewöhnliche Atmosphäre am Rande der Altstadt freuen!

Für den Veranstaltungsbesuch gelten die kürzlich bekanntgegebenen Rahmenbedingungen. Kistner möchte jedoch vorab darauf hinweisen, dass die Maßnahmen nur unter Vorbehalt gelten, denn die Lage könne sich rasch ändern. Die endgültigen Regelungen zu den Veranstaltungen hängen von der Entwicklung der Inzidenzen ab. Diese wird stetig verfolgt. Neue Infos werden entsprechend auf der Webseite der Stadthalle bekanntgegeben.

Corona-Regeln - Das wichtigste im Überblick

Vorstellungsbesuch ist derzeit nur für Personen mit negativen Test, für vollständig geimpfte oder nachweislich genesene Personen möglich.
Bitte halten Sie zum Einlass Ihren Personalausweis bereit sowie einen der folgenden Nachweise:
Tagesaktuelles, negatives Testergebnis (Antigen-Schnelltest max. 24 Stunden oder PCR-Test max. 48 Stunden vor Vorstellungsbeginn) mit einer personalisierten Bescheinigung in Papierform oder digital.

Bitte beachten Sie, dass aus organisatorischen Gründen keine Selbsttests zugelassen sind, weder als Nachweis noch vor Ort.

Impfpass zum Nachweis des vollständigen Impfschutzes (ab 14 Tage nach abschließender Impfung)

Bei überstandenen COVID-19 Infektion: Nachweis des positiven PCR-Testergebnisses (min. 28 Tage alt und nicht älter als 6 Monate)

  • FFP2-Maske tragen - im gesamten Haus und auch während der Vorstellung
  • Keine Indoor Theatergastronomie erlaubt (Außengastro am Vorplatz in Planung)
  • Saalplan (Bestuhlung) mit Mindestabstand von 1,50 m

Ausführliche Infos zu den Hygienemaßnahmen und im Überblick unter www.stadthalle-erding.de

Artikel vom 27.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...