Vorfahrt missachtet

Taufkirchen (Vils) · Schwerer Unfall auf Kreuzung

Taufkirchen (Vils) · Am Dienstag (25. Mai) gegen 16:25 Uhr, ereignete sich in Johannrettenbach, an der Kreuzung der Kreisstraßen ED 13 und ED 26, ein schwerer Verkehrsunfall bei dem 3 Personen verletzt wurden. Eine 81-jährige Frau aus dem Bereich Schwindegg befuhr die ED 26 von Taufkirchen (Vils) in Richtung Johannrettenbach.

Sie wollte die ED 13 kreuzen und missachtete mit ihrem Hyundai Kleinwagen die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden VW Polo. In dem VW Polo saß ein 55-Jähriger Taufkirchner mit seiner 39-jährigen Beifahrerin aus dem Bereich Landshut. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Polo nach rechts geschleudert und touchierte einen an der Haltelinie wartenden Pkw, Audi A6. In dem Audi saß eine Familie mit zwei Kindern im Alter von 2 und 4 Jahren aus Oberbergkirchen. Alle Insassen des Audi blieben unverletzt. Die 81-jährige Pkw-Lenkerin und die Insassen des VW Polo wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Kreuzung wurde zeitweise durch die Feuerwehren Taufkirchen (Vils) und Moosen (Vils) komplett gesperrt. Im Einsatz waren ca. 40 Kräfte der Feuerwehren, ein RTW aus Velden, ein RTW und ein Notarzt aus Dorfen und ein RTW aus Taufkirchen (Vils). Alle Fahrzeuge wurden massiv beschädigt und abgeschleppt. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 26.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...