Täter floh mit dem Fahrrad

Neuperlach · Versuchter Rucksackraub

Neuperlach · Am Donnerstag, 20. Mai, gegen 10.10 Uhr, befand sich ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein zu Fuß in Begleitung einer 53-Jährigen aus dem Landkreis Altötting im Bereich des Oskar-Maria-Graf-Rings und Karl-Marx-Rings.

Dabei wurde er auf einen Streit zwischen einem unbekannten Mann und einer Frau mit einem Rollator aufmerksam. Die bislang unbekannte Frau setzte sich nach kurzer Zeit in ein Fahrzeug und fuhr davon. Kurze Zeit später kam der unbekannte Täter in diesem Bereich mit einem Fahrrad angefahren und blieb neben dem 56-Jährigen stehen.

Unvermittelt riss er an dessen Rucksack, woraufhin sich der 56-Jährige wehren und den Rucksack festhalten konnte. Nach einem kurzen Gerangel ließ der Unbekannte von seinem Vorhaben ab und floh mit dem Fahrrad. Der 56-Jährige blieb unverletzt und der Rucksack wurde durch den Vorfall beschädigt. Das Kommissariat 21 hat die Ermittlungen übernommen.

Täterbeschreibung:
männlich, ca. 60 Jahre alt, 170 cm, dunkle Hautfarbe, dunkle Haare, Tattoo an der Hand; führte ein Fahrrad mit sich

Zeugenaufruf:
Die Münchner Polizei sucht dringend nach der Frau mit dem Rollator, welche bereits vor der Tat mit dem unbekannten Täter in einen Streit verwickelt war.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 25.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...