Trainingsauftakt bald wieder möglich

Hohenbrunn · Großzügige Spende für die Boogie Magic's

Abteilungsleiter Boogie Michael Becht (li.) und VALLOX Geschäftsführer Bernhard Fritzsche (re.) bei der Übergabe der airCAREs Luftreiniger. Foto: Boogie Magic's

Abteilungsleiter Boogie Michael Becht (li.) und VALLOX Geschäftsführer Bernhard Fritzsche (re.) bei der Übergabe der airCAREs Luftreiniger. Foto: Boogie Magic's

Hohenbrunn · Der Frischluftexperte Vallox ist seit 2018 begeisterter Sponsor der Jugendturniermannschaft und erfolgreichen Titel-Rekordhalter der Boogie-Woogie Jugendklasse. Auch der Breitensport spielt für den Verein eine wichtige Rolle.

Für den optimalen Gesundheitsschutz beim Training stattet der führende Anbieter für Lüftungssysteme die Boogie-Woogie Turnier- und Trainingshalle des Vereins jetzt mit effizienten Luftreinigungsgeräten aus. Die beiden stationären airCAREs Geräte senken die Virenlast in geschlossenen Räumen mit hochwirksamen HEPA 14 Filtern nachweislich auf ein Minimum. Dank Plug & Play Prinzip sind die Geräte kinderleicht zu installieren sofort einsatzbereit.

Die „Boogie Magic‘s“ sind mit derzeit 380 Mitgliedern einer der größten Boogie-Woogie Vereine in Deutschland. International konnten sie bereits mehrere Europa- und Weltmeistertitel gewinnen. Die aktuellen Kontaktbeschränkungen lassen leider kein Präsenztraining zu, seit der Corona-Pandemie heißt es für die Tänzer und Tänzerinnen nur noch Online-Training. Aber ein Licht am Ende des Tunnels ist schon in Sicht – für die baldige Wiederaufnahme des Kontaktsports rüstet der Spezialist für Frischluftsysteme VALLOX den Verein mit zwei airCAREs Luftreinigern aus.

Michael Becht, Abteilungsleiter Boogie des TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V. ist von den Geräten überzeugt: „Ich möchte mich persönlich und als Abteilungsleiter der Abteilung Boogie für die Spende der beiden erstklassigen Luftreinigungsgeräte beim Geschäftsführer der Firma Vallox, Bernhard Fritzsche, recht herzlich bedanken.

In der Halle K haben in normalen Zeiten über 200 Mitglieder pro Woche Tanztraining. Die leistungsfähigen Luftreinigungsgeräte können während des Trainings im Flüstermodus und zwischen dem Training im Turbomodus arbeiten und die Raumluft von Aerosolen und sonstigen Schadstoffen befreien. „Ich bin regelrecht begeistert und stolz, dass wir dadurch unseren Mitgliedern im Training und bei Veranstaltungen (sollten diese wieder möglich sein) den bestmöglichsten Schutz bieten können. Mein Dank gilt auch Frau Seeger von der Gemeinde Hohenbrunn, die die Aufstellung in der Gemeindehalle unkompliziert und schnell genehmigt hat“, so Becht weiter.

Artikel vom 20.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...