Corona zum Trotz

Moosach · Aktive Künstler der "Linie 1"

"Auf der Auer Dult", heißt dieses Bild von Hans Jürgen Regier, der im Stadtteilladen ausstellt. Foto: VA

"Auf der Auer Dult", heißt dieses Bild von Hans Jürgen Regier, der im Stadtteilladen ausstellt. Foto: VA

Moosach · Wenn auch wegen der Corona-Pandemie sehr eingeschränkt, so bleiben die Künstler des Moosacher Kulturvereins „Die Linie 1“ doch aktiv. Unter dem Thema „Stadt.Land.Moosach“ ist eine Ausstellungsreihe angelaufen, in der sich Künstler des Kulturvereins zumindest im Schaufenster des Stadtteilladens Moosach (Dachauer Straße 270) vorstellen.

Noch bis Ende Mai sind im Stadtteilladen Bilder von Hans Jürgen Regier zu sehen. Ergänzend dazu hängen auch noch Bilder dieses Künstlers in der Kunstvitrine des Bücherschranks und auch im Schaufenster der Linie 1 in der Pelkoven-Apotheke (Bunzlauer Straße 15).

Vom 12. bis 22. Juni sollen in Moosach die 23. Moosacher Stadtteilkulturtage stattfinden. Für den Eröffnungstag am 12. Juni planen die Künstler der Linie 1 eine besondere Aktion. Bei trockenen Wetterverhältnissen präsentieren sie ihre Werke von 10 bis 20 Uhr unter dem Motto „Kunst am Zaun“ unter freiem Himmel am Gartenzaun des Hackl-Gartens.

Informationsstände der AG Moosach, des Jugendzentrums Boomerang, des Kulturvereins Die Linie 1, der Aktionsgruppe „Mach Moosach Sauber“, und des Bürgerhauses Pelkovenschlössl werden das Angebot auf dem Moosacher St.-Martins-Platz erweitern.

Artikel vom 17.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...