Die Vorfreude steigt

Vaterstetten · Auf ins neue nbh-Sommerferienprogramm

Vaterstetten · Das 44. Sommerferienprogramm der Nachbarschaftshilfe steht. Der Countdown läuft: Am Montag, 7. Juni, um 8 Uhr startet die Online-Anmeldung auf www.nbh-ferienprogramm.de

„Wir bieten an: einen Besuch beim Falkner, zwei Wochen Spiel und Spaß im TSV Sportcamp, Töpfern, Zauberei im Forscherlabor, Schnupperfischen, Schnupperzaubern, Keyboard, Schlagzeug, Bogenschießen, auch einen Ausflug zur Sternwarte und vieles mehr“, zählt Monika Klinger auf. Sie hat mit ihrem Team in den vergangenen Monaten das 44. Sommerferienprogramm der lokalen Nachbarschaftshilfe (nbh) „mit noch mehr Angeboten als sonst“ organisiert.

Erstmalig sind auch musikalische Workshops dabei. Das Programm ist zum Anschauen und Planen bereits online. Flyer wurden schon in den Schulen verteilt. „Im vergangenen Corona-Sommer konnten wir viele Erfahrungen sammeln. Und so haben wir für die Sommerferien 2021 wieder ein tolles Programm erstellt. Die Angebote und Termine stehen unter den dann gültigen Pandemie-Vorgaben wie eventuell Schnelltests und Mund-Nase-Bedeckungen“, ergänzt sie. „Wir müssen alle flexibel bleiben.“

Dass das Ferienprogramm auch unter Corona-Bedingungen Spaß machen kann, belegt die Umfrage unter den Teilnehmern 2020: Mehr als 90 Prozent hatten Inhalt und Organisation des Programms als gut bis sehr gut bewertet, genauso die Freundlichkeit der Mitarbeiter und Begleiter. Und, so das Feedback einer Mutter: „Das Ferienprogramm ist nicht nur Betreuung, sondern verbindet und bringt Kinder zusammen.“ Klinger: „Ein Effekt, der uns allen in diesen isolierten Zeiten sehr am Herzen liegt.“

Artikel vom 17.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...