Pflanzen lohnt sich

Mehr Bäume für Neubiberg

Der Baumlehrpfad im Neubiberger Umweltgarten bietet spannende Infos für Alt und Jung. Jetzt fördert die Gemeinde die Naturliebe auch im eigenen Garten.  Foto: hw

Der Baumlehrpfad im Neubiberger Umweltgarten bietet spannende Infos für Alt und Jung. Jetzt fördert die Gemeinde die Naturliebe auch im eigenen Garten. Foto: hw

Neubiberg · Neubiberger Bürgerinnen und Bürger, die einen Baum auf ihrem Grundstück pflanzen wollen, können dafür weiterhin einen Zuschuss von der Gemeinde beantragen. Erstattet werden bis zu 50 Prozent der angefallenen Kosten; bei Obstbäumen sind das maximal 40 Euro, bei Laubbäumen maximal 200 Euro je Baum.

Mit dem Förderprogramm, das im vergangene Jahr ins Leben gerufen wurde, soll die Pflanzung von 500 Laub- und Obstbäumen gefördert werden und damit die Wohn- und Aufenthaltsqualität im Gemeindegebiet verbessert werden.

Weiterführende Informationen: Richtlinien und Antragsformular sind auf der Homepage der Gemeinde Neubiberg (https://www.neubiberg.de/de/Klima-Umwelt/Naturschutz/Foerderprogramm-fuer-private-Baumpflanzungen ) zu finden.

Für Fragen steht das Sachgebiet Umwelt gerne zur Verfügung unter Tel. 089/60012-952, per E-Mail bauamt@neubiberg.de

Hier bekommet man auch weitere Informationen und Tipps für eine naturnahe Gartengestaltung.

Artikel vom 14.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...