Mann erbeutet zwei Geldbeutel aus Wohnung

Trudering · Rentner dreist beklaut

Trudering · Am Montag, 10. Mai, gegen 11.15 Uhr, saß ein über 80-jähriger Münchner auf seinem Balkon. Er sah einen unbekannten Mann, der das Wohnanwesen gegenüber verließ. Dieser gab ihm per Handzeichen zu verstehen, dass er Hilfe brauche. Der über 80-Jährige ließ ihn daraufhin in seine Wohnung.

Trick-Betrüger auf Suche nach Opfern. Lügen ist das Handwerkzeug. Rauben das Ziel
Die Polizei warnt und rät zu einem Rückruf bei Familie, Hausverwaltung, Behörde oder den Notruf der Polizei

Dort drängte sich der Unbekannte sofort hinein und bat offenbar mit einem Spendenzettel um Geld. Der Rentner legte nun 10 Euro aus einer Geldbörse bereit, die er dem unbekannten Mann geben wollte. Um sich den Spendenzettel genauer anzusehen, ging er noch in die Küche, um seine Brille zu holen. Diesen Moment nutzte der Unbekannte und nahm nun zwei Geldbörsen des Rentners an sich. Als dieser in das Zimmer zurückkam, wollte er die Geldbörsen zurückhaben. Nun klopfte sich der Unbekannte auf die Brust, sagte nur noch das Wort “Messer“ und verließ dann fluchtartig die Wohnung. Neben mehreren 100 Euro Bargeld befanden sich auch noch diverse Ausweispapiere in den Geldbörsen.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 160 cm groß, ca. 25 Jahre alt, kurze, wellige, braune Haare, kräftige Figur, südländisches Aussehen, sprach gebrochen Deutsch

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Dukatenweg, Schleienweg, Marianne-Plehn-Straße, St.-Augustinus-Straße Beobachtungen machen können, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...