Bruck · Bürgerentscheid zur Windenergie:Info-Stand am Sonntag

Das Windrad und die Kirche in Alxing. Foto: Reinhold Pelz

Das Windrad und die Kirche in Alxing. Foto: Reinhold Pelz

Bruck · Regnerisch und windig - das sind die Wetteraussichten für diesen Freitag. Eigentlich ein perfektes Windradwetter. Damit aber auch möglichst viele Menschen noch einmal das Gesprächsangebot der Energieagentur Ebersberg-München am Windrad in Hamberg nutzen können, wird der eigentlich für Freitag geplante Info-Stand nun auf Sonntag (9. Mai) verschoben.

"Wir freuen uns, dass wir von 14 bis 16 Uhr an einem voraussichtlich sommerlich warmen Sonntagnachmittag alle Interessierten aus unserer Region in Hamberg begrüßen dürfen", sagt Bärbel Zankl von der Energieagentur. Gemeinsam mit Hans Gröbmayr, dem früheren Klimaschutzmanager des Landkreises Ebersberg, steht sie bereit um alle Fragen rund um die Windenergie und den Bürgerentscheid zu den geplanten fünf Windrädern im Ebersberger Forst zu beantworten. Wie auch schon beim letzten Stand am Windrad gilt auch dieses Mal wieder: "Abstand halten und Maske auf".

Artikel vom 06.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...