Wo darf einsamer Brownie ein richtiger Hahn sein?

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem · »Der einsame Hahn Brownie kam am 02. Dezember 2020 in unser Tierheim, da er den Nachbarn des Besitzers zu laut krähte. Brownie wurde am 12. Juni 2020 geboren, er ist geimpft und entwurmt. Nun wartet der junge Hahn seit Anfang Dezember im Tierheim auf seinen Einsatz, guter Hirte für eine Gruppe Hühnerdamen zu werden.

Brownie ist ein freundlicher, zugängiger Vogel, der sich aktuell aus Mangel an Gleichgesinnten mit einigen Warzenenten-Damen einen Bereich teilt.

Da wir aber für unseren Hahn nur das Beste wollen, suchen wir für ihn eine nette Damenrunde, die er beglücken und behüten kann.

Sein neues Zuhause sollte in ländlicher Gegend liegen. Seine neue Unterkunft sollte aktuell wegen der Geflügelpest besonders geschützt und wegen Fressfeinden wie Marder und Fuchs gut eingezäunt sein. Auch eine isolierte Hütte, ein sonniger Sandplatz und passende Hühnersteigen dürfen nicht fehlen.« (Beschreibung vom Tierheim)

Wenn Sie die Voraussetzungen mitbringen, Hühner zu halten und Brownie ein artgerechtes Zuhause bieten können, dann bitte melden Sie sich telefonisch bei unseren Wildtierpfleger/innen unter Tel.: 089 / 921 000 76.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Artikel vom 05.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...