Vorfall am Prinzregentenplatz

Bogenhausen · Zivilpolizistin verletzt

Bogenhausen · Am Freitag, 30. April, gegen 21 Uhr, befand sich eine 40-jährige Polizeibeamtin in ziviler Kleidung an der U-Bahnstation Prinzregentenplatz auf dem Heimweg. Sie stellte dabei vier Heranwachsende ohne erforderliche Maske fest, die gerade eine Absperrung zu einem U-Bahntunnel übersteigen wollten.

Die Beamtin gab sich durch Vorzeigen ihres Dienstausweises als Polizeibeamtin zu erkennen und forderte die vier Personen zur Rückkehr auf den Bahnsteig sowie zum Aufsetzen der erforderlichen Masken auf. Daraufhin wurde sie aus der Gruppe von einer 19-jährigen Frau beleidigt. Als die Beamtin die Personalien erheben wollte, stieg die junge Frau in eine hereinfahrende U-Bahn und wollte sich so weiteren Maßnahmen entziehen. Die Beamtin schob die 19-Jährige auf den Bahnsteig zurück. Währenddessen trat die 19-Jährige mehrfach gegen die Beamtin.

Auch ein 18-Jähriger mischte sich schließlich ein, beleidigte die Beamtin und versuchte durch Schupsen die 19-Jährige zu befreien. Die zur Unterstützung herbeigerufenen Einsatzkräfte konnten die 19-Jährige und den 18-Jährigen festnehmen und auf eine Polizeiinspektion bringen. Die Polizeibeamtin erlitt bei dem Vorfall leichte Abschürfungen sowie Schmerzen im Schienbein.

Nach freiwilligen Blutentnahmen bei den beiden Beschuldigten sowie erfolgter Sachbearbeitung wurden diese wieder entlassen. Beide wurden wegen mehrerer Delikte, unter anderem Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Artikel vom 03.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...