Stolze 60 Jahre

Kindertreff Bogenhausen will feiern

Da war die Welt noch heile: Sommerfest 1992 im Kindertreff Bogenhausen. Foto: KJR

Da war die Welt noch heile: Sommerfest 1992 im Kindertreff Bogenhausen. Foto: KJR

Bogenhausen · Elf Freizeitstätten, Kindergärten und Horte des Kreisjugendring München-Stadt feiern dieses Jahr Jubiläum, zusammen werden sie 400 Jahre alt. Alle müssen damit planen, umzuplanen und zur Not online oder per „click & collect“ zu feiern, je nach Pandemieverlauf.

Mit 60 Jahren am ältesten werden dieses Jahr "Der Club" mit seinem Kindergarten Clubmäuse und der Kindertreff Bogenhausen. Dieser feiert eine Woche vor den Sommerferien am Freitag, 23. Juli. Wenn das Infektionsgeschehen es erlaubt, soll die Theater-Rikscha des Moussong-Theaters hier Station machen und die Kinder können eine Reise in die Vergangenheit des Kindertreffs unternehmen.

Falls nicht, und für alle, die nicht dabei sein können, wird es eine von den Kindern mitgestaltete Festschrift geben mit Wissenswertem und Kuriosem aus 60 Jahren Kindertreff Bogenhausen (Scherfweg 6, www.kindertreff-bogenhausen.de ).

Artikel vom 03.05.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...