Auffällig in Schwabing

Selbstgebautes Kraftrad

Schwabing · Am Mittwoch, 28.04.2021, gegen 12:30 Uhr, bemerkten Beamte der Polizeiinspektion 13 im Rahmen ihrer Streifenfahrt auf der Leopoldstraße im Bereich der Potsdamer Straße ein Fahrrad, dass sich deutlich schneller als der fahrende Pkw-Verkehr in stadtauswärtiger Richtung bewegte.

Im Bereich der Heckscherstraße konnte der Fahrradfahrer dann einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei wurde festgestellt, dass der 21-jährige Fahrer aus einem gewöhnlichen Fahrrad ein Kraftrad gebaut hatte. Das Gefährt war akkubetrieben und konnte nach Angaben des Fahrers eine Spitzengeschwindigkeit von ca. 100 km/h erreichen.

Das Kraftrad wurde daraufhin für ein Gutachten sichergestellt. Der Fahrer konnte weder einen gültigen Versicherungsvertrag noch eine Betriebserlaubnis oder eine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Zudem wurden im Verlauf der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter freiwilliger Urintest reagierte positiv auf THC und Kokain. Bei dem 21-Jährigen wurde aus diesem Grund eine Blutentnahme durchgeführt.

Gegen ihn wird jetzt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und verschiedener weiterer Verkehrsordnungswidrigkeiten und sonstiger Ordnungswidrigkeiten bei der Münchner Verkehrspolizei ermittelt.

Artikel vom 29.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...