Mit Messer bedroht

Zamdorf · Restaurantgast fordert Alkohol

Zamdorf · Am Dienstag, 20. April, gegen 19 Uhr, verständigte ein 63-jähriger Gastwirt den Notruf 110 der Polizei wegen eines Raubdelikts. Mehrere Streifen der Münchner Polizei fuhren daraufhin zur Gaststätte des 63-Jährigen und konnten dort einen 46-Jährigen mit Wohnsitz in Berlin festnehmen.

Nach den ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der alkoholisierte 46-Jährige den Gastraum des Restaurants betrat. Er ging zum Tresen, hinter dem sich der 63-jährige Gastwirt aufhielt. Nun forderte er die Herausgabe von Alkohol. Dabei hielt er ein Messer in der Hand, welches er in drohender Haltung nach oben zeigte.

Der Gastwirt wurde nicht verletzt, konnte den 46-Jährigen entwaffnen und sich vor weiteren eventuellen Angriffen in Sicherheit bringen. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Die Beamten zeigten ihn unter anderem wegen versuchter räuberischer Erpressung an und führten ihn am drauffolgenden Tag dem Ermittlungsrichter vor. Dieser erließ einen Haftbefehl.

Artikel vom 22.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...